• Teilen


Frau Müller muss weg

(Frau Müller muss weg)
Land:    Deutschland
Premiere:    15. Januar 2015 (Deutschland)
Deutscher Start:    15. Januar 2015
FSK:    Freigegeben ab 6 Jahren
Länge:    84 Minuten
Genre:    Komödie
Offizielle Seite:   
Regie:    Sönke Wortmann
Drehbuch:    Oliver Ziegenbalg, Lutz Hübner, Sarah Nemitz
Darsteller:
Gabriela Maria Schmeide (Frau Müller), Justus von Dohnányi (Wolf Heider), Anke Engelke (Jessica Höfel), Ken Duken (Patrick Jeskow), Mina Tander (Marina Jeskow), Alwara Höfels (Katja Grabowski), Rainer Galke (Hausmeister), Juergen Maurer (Hape Höfel), Dagmar Sachse (Heidrun Heider)

Inhalt:

Frau Müller muss weg! Das hat sich eine Meute besorgter Eltern auf die Fahne geschrieben und geht geschlossen zu einem Gesprächstermin mit der Klassenlehrerin Frau Müller. Weil die Noten schlecht sind und das Schuljahresende kurz bevor steht, sind die Eltern (Justus von Dohnányi, Anke Engelke, Ken Duken) wollen die Eltern mit einer Unterschriftenliste die Absetzung der Lehrerin erwirken. Doch Frau Müller spielt nicht mit. Mit einem Mal brechen bei den doch so perfekten Müttern und Vätern alle Vorurteile und Ressentiments, Zweifel und Sorgen, Gehässigkeiten und Ängste hervor. Das wahre Gemetzel beginnt erst jetzt...

Zugehörige Trailer

Trailer 1 (DE) vom 06.12.2014

News zum Film

- Keine Nachrichten vorhanden -