• Teilen


Die Kleinen und die Bösen

(Die Kleinen und die Bösen)
Land:    Deutschland
Premiere:    26. Juni 2015 (Deutschland)
Deutscher Start:    03. September 2015
FSK:    Freigegeben ab 12 Jahren
Länge:    90 Minuten
Genre:    Drama, Komödie
Offizielle Seite:   
Regie:    Markus Sehr
Drehbuch:    Martin Ritzenhoff, Xao Seffcheque
Darsteller:
Pasquale Aleardi (Rolf), Emma Bading (Jenny), Dorka Gryllus (Anabell), Christoph Maria Herbst (Benno), Traute Hoess (Frau Pohl), Ivo Kortlang (Ivic), Peter Kurth (Hotte), Anneke Kim Sarnau (Tanja), Jasper Smets (Dennis)

Inhalt:

Hotte (Peter Kurth) ist ein cholerischer Kleinkrimineller auf Bewährung. Von seinen zwei jugendlichen Kindern will er nichts wissen. Als ihm unverhofft das Sorgerecht für die beiden zugesprochen wird, ist er zunächst nicht sonderlich begeistert, aber das Kindergeld könnte er schon gut brauchen. Nur sein Bewährungshelfer Benno (Christoph Maria Herbst) will sich ihm in den Weg stellen. Benno ist überzeugt, dass Hotte nicht das Zeug zum verantwortungsvollen Vater hat. Kurz darauf verunglückt Hottes Sohn Dennis tödlich und Benno fühlt sich dadurch bestätigt.

Zugehörige Trailer

Trailer 1 (DE) vom 21.07.2015

News zum Film

- Keine Nachrichten vorhanden -