• Teilen


Der letzte Wolf

(Wolf Totem)
Land:    Frankreich, China
Premiere:    19. Februar 2015 (China)
Deutscher Start:    29. Oktober 2015
FSK:    Freigegeben ab 12 Jahren
Länge:    119 Minuten
Genre:    Abenteuer
Offizielle Seite:   
Regie:    Jean-Jacques Annaud
Drehbuch:    Jean-Jacques Annaud, Alain Godard, John Collee, Jiang Rong, Lu Wei
Darsteller:
Shaofeng Feng (Chen Zhen), Shawn Dou (Yang Ke), Ankhnyam Ragchaa (Gasma (as A), Yin Zhusheng (Bao Shunghi), Ba Sen Zha Bu (Bilig (as B), Baoyingexige (Batu)

Inhalt:

China 1967. Der Student Chen Zhen wird in die Innere Mongolei geschickt. Hier, im majestätisch sich erhebenden, grenzenlosen Grasland, soll er den Schäfern Lesen und Schreiben beibringen. Doch seine Leidenschaft gilt vom ersten Tag der archaischen Wildnis und dem von den Nomaden am meisten gefürchteten und am meisten verehrten Tier: dem Wolf. Allen Warnungen zum Trotz beobachtet Chen Zhen heimlich die stürmischen Raubzüge der Wolfsrudel. So wird er Zeuge urgewaltiger Jagdszenen und ist tief bewegt von der Erhabenheit, die von dem erschreckend schönen und ebenso tödlichen Tier ausgeht. Als aus Peking der Befehl eintrifft, die Wölfe als Gefahr für Vieh und Mensch auszuschalten und alle Wolfsjungen zu töten, rettet Chen Zhen einen jungen Wolf und zieht ihn auf.

Zugehörige Trailer

Trailer 1 (DE) vom 10.09.2015

Featurette (EN) vom 27.08.2015

Trailer 1 (EN) vom 13.08.2015

News zum Film

- Keine Nachrichten vorhanden -