Total psychopathisch: James Spader über seine Bösewicht-Rolle Ultron

von Sylvia Kagerbauer ▪ 24.10.2014
  • Teilen

Kurz nach dem überraschenden Trailer-Release von "Marvels The Avengers 2" hat sich die Original-Stimme von Bösewicht Ultron, James Spader zu Wort gemeldet.

In einem Interview mit TotalFilm sprach der "The Blacklist"-Darsteller über Marvels Roboter-Ungetüm. Im ersten Gespräch mit Regisseur Joss Whedon sei Spader sofort der Humor und das Kindliche an Ultron aufgefallen. Er sei der erste seiner Art, also blutjung und naiv, aber dennoch aufgrund seiner künstlichen Intelligenz sehr wissensdurstig, was ihn zu einem mächtigen und schlauen Kind mache. Passend dazu hört man im Trailer zu "Marvels The Avengers 2" Disneys Pinocchio-Song "I've Got No Strings". Ultron macht den Eindruck einer entfesselten Marionette, die laut Spader, richtig psychopathisch, total verrückt und unberechenbar sein soll.

Insgesamt darf man sich wohl auf ein eher düsteres Abenteuer der Avengers freuen, das mit Robert Downey Jr., Scarlett Johansson und Mark Ruffalo am 30. April 2015 in die Kinos kommt.


Quelle: totalfilm.com





Neustarts