Top Gun Sequel kommt: Tom Cruise möglicherweise dabei

von Sylvia Kagerbauer ▪ 29.06.2015
  • Teilen

Der Flieger-Actionfilm Top Gun kehrt zurück! Skydance-Chef David Ellison bestätigte, dass das Projekt in Arbeit sei und Tom Cruise tatsächlich in der Rolle des Maverick wieder dabei sein könnte.

Obwohl der Klassiker aus den 80er Jahren "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel" damals Millionen eingespielt hat, wurde erst seit kurzem über ein Sequel nachgedacht. David Ellison gab in einem Interview mit Collider bekannt, dass " Top Gun 2" weiterhin in Entwicklung sei. Der Chef der Produktionsfirma Skydance gab bei der Berliner Presseveranstaltung von Terminator: Genisys preis, dass Justin Marks aktuell das Drehbuch schreibe. Er habe einen fantastischen Ansatz dafür gefunden, die heutige Welt der Jagdflieger in der Navy und ihre Veränderungen darzustellen. Es sei größtenteils eine Welt, in der es Drohnentechnologie und die fünfte Generation an Fliegern gebe. Es betrachte das Ende eines Zeitalters von bemannten Luftkämpfen und Kampffliegern.

Ob Tom Cruise als Lt. Pete Mitchell genannt Maverick wieder dabei sein wird, wurde noch nicht bestätigt, doch gebe es eine Rolle für Maverick im Film und es gebe kein Top Gun-Sequel ohne Maverick, und Maverick werde Maverick spielen, versprach der Skydance-Chef.


Quelle: Collider





Neustarts