Tim Burton: Beetlejuice 2 rückt in greifbare Nähe und Winona Ryder mit an Bord

von Sylvia Kagerbauer ▪ 17.12.2014
  • Teilen

Erst kürzlich hat sich Regisseur Tim Burton sehr optimistisch gegenüber der geplanten Fortsetzung der 80er Jahre Horror-Komödie "Beetlejuice" gegeben. Jetzt konnte der viel beschäftigte Filmemacher die Rückkehr von Winona Ryder in die Rolle der Lydia Deetz bestätigen.

Burton betont gegenüber MTV News, er habe sich gefreut sie (Winona Ryder) wieder zu sehen. Nach den gemeinsamen Projekten wie "Frankenweenie" und "Edward mit den Scherenhänden" habe man sich aus den Augen verloren. Michael (Keaton), sie und diese Figur würden einfach passen. Er vermisse das sehr.

Eine Rückkehr des legendären Beetlejuice-Darstellers Michael Keaton, konnte Burton noch nicht bestätigen. Er konnte noch nicht mit ihm sprechen, da er für die Promotiontour von Alejandro González Iñárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" ziemlich eingespannt ist. Doch Burton hält "Beetlejuice 2" ohne Michael Keaton für nicht umsetzbar. Für ihn gebe es keinen anderen "Beetlejuice".

Derzeit beschäftigt sich Tim Burton allerdings weniger mit Comic-Superhelden, sondern mit seinem einfühlsamen Drama "Big Eyes", das am 23. April 2015 in die deutschen Kinos kommen wird.





Neustarts