The First Avenger Civil War: Aktueller Trailer zeigt neue Charaktere und Hintergründe

von Sylvia Kagerbauer ▪ 11.03.2016
  • Teilen

Wie angekündigt brachte uns Marvel gestern einen neuen Trailer zur lang ersehnten Fortsetzung der "Captain America"-Reihe "The First Avenger: Civil War" und landete damit bei den Fans einen Volltreffer, denn es gab viele Details zu sehen...

Es sieht so aus, als ob Bucky Barnes alias The Winter Soldier in einem (russischen) Gefängnis aus dem Hyperschlaf erwacht. Diese Szene führt uns noch einmal vor Augen, dass dieser Film die Geschichte von Captain America und Winter Soldier fortsetzt, auch wenn sich so einige Marvel Superhelden dazu gesellen.

Beispielsweise liefert uns der Trailer diesmal auch einen ersten Blick auf Ant-Man, der auf einem Pfeil von Hawke-Eye surft, zwischen Iron Mans gepanzerten Hand hindurch fliegt und direkt auf seinem Helm landet. Was er wohl darin anstellen wird? Zudem gibt es mehr Black Panther-Szenen, in denen seine Schnelligkeit (bei der Verfolgung von Winter Soldier auf seinem Motorrad) und sein kugelsicherer Anzug (als er aus einem Helikopter heraus beschossen wird) zum Tragen kommen.

Doch der "Überraschungsgast" des Trailers und auch das Sahnehäubchen für die meisten Marvel-Fans ist der Auftritt von Spider-Man, der natürlich ein technisch modernisiertes Kostüm mit Augen, die sich weiten und wieder verengen können. Ansonsten ist das Kostüm eher klassisch gestaltet mit der roten Spinne auf dem Rücken. Als sich Spider-Man mit ein paar klebrigen Spinnfäden Captain Americas Schild, ist schon klar für welches Team sein Herz schlägt.

Hier nochmal der Trailer:





Neustarts