Star Wars VII-Trailer kommt am 1. Mai zum Start von Avengers 2

von Sylvia Kagerbauer ▪ 31.03.2015
  • Teilen

Disney lässt die Katze aus dem Sack und bestätigt nun, dass der neue, etwas längere Trailer zu J. J. Abrams' "Star Wars: Das Erwachen der Macht" definitiv zum Start von "Avengers: Age of Ultron" gezeigt wird.

Kurz vor dem Star Wars Day, am 1. Mai haben nicht nur Star-Wars-Fans Grund zur Freude. Disney hat den lang ersehnten Trailer-Release an das wohl medienwirksamste Ereignis des Jahres gekoppelt, den Kinostart von "Avengers: Age of Ultron". Schon im Oktober letzten Jahres wurde der Avengers 2-Trailer 78 Millionen mal aufgerufen. Damit will Disney sicher stellen, dass der Star Wars-Trailer von einem breiten Zielpublikum gesehen wird.

Die US-Premiere des neuen Star Wars-Trailers findet allerdings schon zwei Wochen vorher auf der Star Wars Celebration Convention zwischen dem 16. und 19. April im kalifornischen Anaheim statt. Auch der US-Kinostart von "Avengers: Age of Ultron" liegt vor dem in Deutschland, nämlich schon am 22. April. Daher ist es eher fraglich, ob Disney und Lucasfilm den Trailer nicht schon vor dem 1. Mai veröffentlichen werden, um Trailer-Leaks in minderwertiger Qualität zu vermeiden. Es bleibt also spannend, ob wir nicht doch schon vorm 1. Mai in den Genuss des neuen Star Wars-Trailers kommen.


Quelle: Collider





Neustarts