Star Trek 3: William Shatner bestätigt Gespräche mit Produzent J. J.Abrams

von Sylvia Kagerbauer ▪ 29.09.2014
  • Teilen

Gerüchteweise ist die Nachricht letzte Woche schon durchgesickert, dass sich Trekkie-Urgestein William Shatner mit Produzent J.J Abrams wegen einer Rolle im neuen "Star Trek 3" unterhalten hat. Jedoch wurde diese Nachricht von Herrn Shatner höchst persönlich sofort wieder dementiert.

Jetzt hat er doch die Katze aus dem Sack gelassen und bestätigt, dass Regisseur Roberto Orci tatsächlich eine Rolle für ihn vorgesehen und einen Telefonanruf von J.J. Abrams erhalten hat, indem er im Auftrag von Orci sein Interesse an einer Rolle erfragte. William Shatner antwortete hierauf, dass es davon abhänge, was man aus der Rolle macht, aber grundsätzlich wäre er von der Idee begeistert.

Dieses Gespräch wurde vertraulich geführt und Shatner zur Verschwiegenheit verdonnert, aber als die Nachricht im Internet seine verschlungenen Wege fand, konnte auch Shatner seine Zunge nicht mehr im Zaum halten.

Auf einer der vielen Wizard-World Comic-Cons bestätigt er noch mal vor enthusiastischem Publikum, dass Orci und Abrams ihn und Leonard Nimoy (Mr. Spok) im nächsten Star-Trek-Abenteuer dabei haben wollen. Shatner könne sich zwar nicht vorstellen, wie er 50 Jahre später in seiner Rolle wieder auftauchen könne, aber "Star Trek" sei eben Science-Fiction.



Das Drehbuch ist mittlerweile von Roberto Orci und Patrick McKay fertig gestellt worden. Einen Termin für den Beginn der Dreharbeiten gibt es noch nicht. Der Film soll voraussichtlich im Jahr 2016 auf die Leinwand kommen.


Quelle: Comicbook.com





Neustarts