Regisseur Tartakovsky eröffnet erste Einblicke in Sony Animation "Popeye"

von Sylvia Kagerbauer ▪ 19.09.2014
  • Teilen

Sony Pictures Animation hat mit Regisseur Genndy Tartakovsky ein Remake zu einem der beliebtesten Seefahrer der Welt "Popeye" für 2016 geplant. Nun hat uns der riesige "Popeye"- und Animation-Fan Tartakovsky erste Eindrücke seiner Arbeit an der Figur des Pfeife rauchenden, dickarmigen und Fäuste schwingenden Alleskönner in einem Video beschert.

Seinen ersten Auftritt hatte Popeye in den 1930er Jahren als Gast in dem nach ihm benannten Betty-Boop-Cartoon Popeye the Sailor, anschließend bekam er seine eigene Serie. Bis 1942 entstanden 108 Popeye-Cartoons mit einer Länge von jeweils rund sieben Minuten, dabei drehen sich die Filme zumeist um das Trio Popeye, Olive und Bluto (auch als Brutus bekannt). Vor allem der übermäßige Spinatverzehr, der Popeye so stark macht, ist ein Markenzeichen der beliebten Comic-Figur.

Inwiefern sich das Remake an das schon etwas verstaubte Original hält und welche neuen Ideen Tartakovsky mit einbringt seht ihr in folgendem Video:





Neustarts