Online-Denkmal für verstorbenen Leonard Nimoy alias Mr. Spock

von Sylvia Kagerbauer ▪ 02.03.2015
  • Teilen

Am Morgen des 27. Februar 2015 verstarb der 83-jährige Star-Trek-Darsteller Leonard Nimoy in seiner Wohnung in Bel Air in Folge eines Lungenleidens. Die Trekkie-Gemeinde ist in Trauer und will ihrem Star ein Online-Denkmal setzen.

Nimoy hat wie kein anderer das Genre Science-Fiction geprägt. Mit seiner Paraderolle des spitzohrigen Vulkaniers Mr. Spock in den Star-Trek-Filmen und in der TV-Serie "Raumschiff Enterprise" hat er sich ins Herz seiner vielen Fans, aber auch seiner Kollegen gespielt. William Shatner (Kaptain Kirk) schrieb auf Facebook, er werde Nimoys Humor, Talent und seine Fähigkeit zu lieben sehr vermissen.

Auch die Spieler des MMOs „Star Trek Online“ verliehen ihrer Trauer über den Tod Nimoys umgehend Ausdruck und versammelten sich für gemeinsame Gedenkminuten in der Online-Spielwelt. Das Entwickler-Studio will mit den nächsten regulären Wartungsarbeiten am 5. März 2015 ein dauerhaftes Denkmal für den Schauspieler in der virtuellen Welt errichten. Das soll an den kulturellen Einfluss Nimoys und dessen Rolle als Mr. Spock erinnern, die er für das Online-Spiel höchst persömlich synchronisiert hat.

Nimoy blieb mit der Wahl seiner Rollen dem Science-Ficion-Genre immer treu , doch war er auch als Regisseur sehr erfolgreich. So führte er die Regie in "Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock" und Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart". Zuletzt war er zu sehen in J.J.Abrams "Star Trek" und "Star Trek: Into Darkness"


Quelle: Gamespot.com, imdb.com





Neustarts