Offiziell: Christian Bale spielt Apple-Mitbegründer Steve Jobs

von Sylvia Kagerbauer ▪ 24.10.2014
  • Teilen

Es gab ja so einige Kandidaten für die Rolle von Apple-Mitbegründer Steve Jobs, von Noah Wyle in "The Silicon Valley Story"(1999) bis Ashton Kutcher in "jOBS-Die Erfolgsstory von Steve Jobs"(2013). Christian Bale hat nun das Rennen für die Rolle in einem neuen Biopic über einen der erfolgreichsten Manager der Welt gemacht und spielt jetzt ganz offiziell die Rolle des ehemaligen Apple-Chefs Steve Jobs.

Christian hat Regisseur Danny Boyle von Anfang an überzeugt. Er habe den besten Schauspieler in einer bestimmten Altersklasse gesucht und das wäre nun mal Chris. Der 40-jährige "The Dark Knight"-Darsteller musste noch nicht mal ins Casting, aber ein Meeting gab es schon, bestätigte Boyle.

Boyle hat dennoch hohe Erwartungen an Christian Bales Schauspielleistung, denn Chris habe mehr Text zu sprechen als die meisten Leute in drei Filmen. Es gäbe keine Szene, in der er nichts zu sagen hätte. Also sei es ein ganzes Stück Arbeit, aber er müsse es einfach reißen.

Das Biopic "Jobs" basiert auf der Biographie von Walter Isaacson, die in Zusammenarbeit mit Drehbuchautor Aaron Sorkin ("The Social Network") die Vorlage für den Film gibt.


Quelle: bloomberg.com





Neustarts