Leonardo DiCaprio als schizophrener Verbrecher in "The Crowded Room"

von Sylvia Kagerbauer ▪ 02.03.2015
  • Teilen

Arbeitsscheu war der viel beschäftigte Leonardo DiCaprio der Welt noch nie, nun will er sich der Herausforderung stellen, in "The Crowded Room" gleich 24 Persönlichkeiten zu verkörpern und die Produktion zu stemmen.

Schon lange hat das Projekt in Leonardos Schreibtischschublade gesteckt, doch nun hat seine Produktionsfirma Appian Ways endlich grünes Licht für die Verfilmung von "The Crowded Room" gegeben. In dem Psycho-Thriller will DiCaprio den Verbrecher Billy Milligan mimen, der insgesamt 24 Persönlichkeiten in sich vereint.

Billy Milligan wurde in den 1970er Jahren wegen bewaffneten Raubüberfalls und der dreifachen Vergewaltigung auf dem Ohio State University Campus angeklagt. Der schizophrene Milligan konnte erstmals einen Richter davon überzeugen, dass nicht er, sondern eine seiner Persönlichkeiten die Straftat begangen hat.

Als nächstes wird DiCaprio am 28. Januar 2016 in Alejandro González Iñárritus "The Revenant" zu sehen sein, für den er zur Zeit vor der Kamera steht.


Quelle: Hollywood Reporter





Neustarts