Kein Wiedersehen mit Arnie: Paramount sagt Terminator Genisys-Sequel ab

von Sylvia Kagerbauer ▪ 21.01.2016
  • Teilen

Es sieht so aus, als habe sich Paramount mehr von "Terminator: Genisys" versprochen und zieht nun die Konsequenz. Das Filmstudio hat das für 19. Mai 2017 geplante Sequel "Terminator 2" offiziell aus seinem Programm genommen.

"Terminator: Genisys" sollte eigentlich der Auftakt für eine neue Terminator-Trilogie werden, in der Arnold Schwarzenegger-Fans auf ihre Kosten kommen sollten, jedoch waren die Kritiken mehrheitlich nicht gerade positiv ausgefallen. Einige Kritiker zeigten sich von Anfang an skeptisch gegenüber dem Filmvorhaben. Daran konnte auch James Cameron nichts mehr ändern, der sich als Produzent in den Filmprozess mit einbrachte. Auch in den U.S.A. floppte der Film mit nur 98,8 Mio. Dollar Einnahmen. Weltweit brachte der Sci-Fi-Klassiker mit Arnold Schwarzenegger 440,6 Mio. Dollar ein. Zu wenig für eine Fortsetzung der Reihe, so Paramount.

Nach amerikanischem Recht gehen die Urheberrechte des Terminator-Franchises im Jahr 2019 (nach 35 Jahren) zum Begründer James Cameron zurück. Was er aus der Sci-Fi-Saga machen wird, steht noch in den Sternen.

Quelle: Variety





Neustarts