"Jurassic World": Regisseur Colin Trevorrow bestätigt inhaltliche Details

von Sylvia Kagerbauer ▪ 30.05.2014
  • Teilen

Eigentlich wollte Regisseur Colin Trevorrow noch nicht so schnell mit den Details über den Plot in "Jurassic World" rausrücken, doch angesichts der wilden Spekulationen, die in der Presse kursierten, sah er sich gezwungen einiges klarzustellen.

In einem Interview der Website Slashfilm.com bestätigte Trevorrow nun, dass "Jurassic World" 22 Jahre nach dem ersten urzeitlichen Abenteuer im "Jurassic Park" spielen werde. In "Jurassic World" würde der Traum des einstigen Initiators John Hammond erfüllt. Der Vergnügungspark auf der Insel Nublar (nahe Costa Rica) sei perfekt organisiert und habe jeden Tag 20.000 Besucher, die sich auf Safaris durch die riesigen Gehege der Dinosaurier drängen, um am Abend in die Luxus-Restaurants und Hotels einzukehren, so Trevorrow.

Chris Pratt spiele im neuen Jurassic-Park einen Verhaltensforscher, der die Raptoren genau unter die Lupe nimmt. Die hinterlistigen und blutrünstigen Geschöpfe werden wohl auch in "Jurassic World" ihren spannungsgeladenen Auftritt haben. Außerdem verrät Trevorrow, dass es einen neuartigen, im Labor kreierten Dinosaurier geben soll, bei dem die DNA-Lücken mit der DNA anderer Tiere aufgefüllt werde. Dadurch habe er mehr Zähne und er sei lauter.

Das alles ist auf den ersten Blick nicht sonderlich originell, im Interview betont Colin Trevorrow aber, dass er etwas völlig Neues, noch nie da Gewesenes (er-)schaffen wolle, eine neue Generation des "Jurassic Parks".

Wir dürfen weiterhin gespannt sein bis es am 11. Juni 2015 dann endlich soweit ist und die Besucher sich ein eigenes Bild von der neuen "Jurassic World" machen können.



Quelle: Slashfilm.com





Neustarts