Jurassic World 2: J.A. Bayona als Regisseur bestätigt

von Sylvia Kagerbauer ▪ 19.04.2016
  • Teilen

Schon Ende 2015 wurde dem spanischen Regisseur der Regieposten für die "Jurassic World"-Fortsetzung angeboten. Nachdem er im Januar bei "World War Z 2"(2017) ausgestiegen war, soll J. A. Bayona nun "Jurassic World 2" inszenieren.

Schon mit dem Oscar nominierten Katastrophendrama „The Impossible“ mit Naomi Watts, Ewan McGregor und dem jungen Spider-Man Tom Holland konnte der gebürtige Barceloner Bayona das Kino-Publikum überzeugen. Auch das Fantasy-Drama „A Monster Calls“ sieht viel versprechend aus. Nun darf er sich als Nachfolger von Colin Trevorrow an den Urzeit-Monstern versuchen. Via Twitter verbreiteten Produzent Frank Marshall und „Jurassic World“-Regisseur Colin Trevorrow (Twitter) die Nachricht, dass Juan Antonio Bayonas für „Jurassic World 2“ hinter der Kamera stehen wird.

In dem von Colin Trevorrow und Derek Connolly verfassten Drehbuch sollen sich Owen (Chris Pratt) und Claire (Bryce Dallas Howard) für die Fehler, die sie in "Jurassic World" begangen haben, verantwortlich zeigen. Problematisch dabei ist, dass die im Labor "hergestellten" Dinosaurier, laut Trevorrow, für alle zugänglich sein sollen.

"Jurassic World 2" soll als Teil einer Trilogie angedacht sein und am 7. Juni 2018 in unsere Kinos kommen.





Neustarts