Josh Brolin stößt zum Cast von "Sin City: A Dame to Kill For"

von Sylvia Kagerbauer ▪ 09.01.2013
  • Teilen

DimensionFilms hat bestätigt, dass der Oscar-Nominierte Josh Brolin (Gangster Squad, Milk) zum Cast von Frank Millers und Robert Rodriguez' "Sin City: A Dame to Kill For" stoßen wird. Brolin wird die Rolle des Dwight McCarthy übernehmen, der im Originaltitel "Sin City" (2005) von Clive Owen verkörpert wurde.

In "Sin City: A Dame to Kill For" wird Dwight von seiner einzigen großen Liebe in seinem Leben, Ave Lord, gejagt und muss dabei zusehen, wie sein Leben immer mehr zur Hölle wird. Die Filmhandlung setzt chronologisch vor dem "Big Fat Kill" ein, was auch die Veränderung von Dwights Gesichtszügen erklären soll.

Dwight sei ein immer wiederkehrender Charakter innerhalb des "Sin-City-Universums" und bei "A Dame to Kill For" handele es sich um eine lebensverändernde Episode für den Charakter. Deshalb seien sie froh, Josh Brolin für die Rolle gewonnen zu haben, so das Regisseur-Team Miller und Rodriguez.

Der Fortsetzungsfilm soll zwei von Millers klassischen Comic-Episoden mit zwei neuen Geschichten verknüpfen, in denen die hartgesottensten Einwohner von Sin City und die Verstoßenen aus dem Untergrund aufeinander treffen werden.

Das Schauspielerensemble umfasst nun die aus dem letzten Teil bekannten Akteure Mickey Rourke als "Marv", Jessica Alba als "Nancy", Rosario Dawson als "Gail" und Jaime King als "Goldie/Wendy". Neu im Cast sind Joseph Gordon-Levitt als "Johnny", Dennis Haysbert als "Manute" und Jamie Chung als "Miho".

Die Dreharbeiten laufen noch auf Hochtouren, damit der Film pünktlich am 4. Oktober 2013 in den U.S.A. in den Kinos anlaufen kann.





Neustarts