Johnny Depp als Supercomputer in Wally Pfisters "Transcendence"

von Sylvia Kagerbauer ▪ 12.12.2012
  • Teilen

Johnny Depp spielt in Wally Pfisters Regiedebüt "Transcendence" (2014) einen Wissenschaftler, der die in seinem Hirn gespeicherten Daten in einen Supercomputer hoch lädt. "Transcendence" wird von Christopher Nolan produziert, der mit Wally Pfister schon im Jahr 2010 für den preisgekrönten Sci-Fi-Thriller "Inception" zusammen gearbeitet hat.

Der Filmproduzent Andrew Kosove hat dem amerikanischen Film-Magazin "The Wrap" verraten, um was es in dem Science-Fiction-Abenteuer gehen soll.

Ein Wissenschaftler-Trio, namentlich Max, Will und seine Ehefrau Evelyn haben einen Programmcode entwickelt, der es ermöglicht zum ersten Mal in der Menschheitsgeschichte eine selbst denkende Maschine zu erschaffen. Doch leider ziehen sie damit den Zorn der Anti-Technologie-Terroristen auf sich und Will (Johnny Depp) wird von einem ihrer Attentäter getötet. Seine Frau Evelyn sieht nur eine Möglichkeit seine Existenz zu retten, in dem sie sein Bewusstsein in einen Supercomputer hoch lädt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wird das Experiment ein voller Erfolg. Der Supercomputer vernetzt sich sogar im Internet und die Anti-Technologie-Organisation hat das Nachsehen.

Außer der Rolle des Will, die von Johnny Depp übernommen wird, sind noch keine weiteren Casts bekannt.




Quellen: ComingSoon.net, TheWrap.com





Neustarts