Interview: Joss Whedon begeistert von James Spaders "Ultron"

von Sylvia Kagerbauer ▪ 13.03.2015
  • Teilen

In einem Interview mit "The Watcher"-Redakteurin Lorrain Cink hat sich der Regisseur von "Avengers: Age of Ultron" sehr löblich über die Leistung des "Ultron"-Darstellers James Spader geäußert.

Seine einzigartig rauchige und bedrohliche Stimme hauche dem Bösewicht "Ultron" Leben ein. Er könne sowohl dramatisch als auch komisch spielen, so Joss Whedon im Interview mit Lorrain Cink. Joss Spader habe den größten Respekt vor seiner Arbeit.

Spader war während der Motion-Capture-Aufnahmen in einen Helm eingezwängt, der keinen Platz für seine Brille ließ und mit zwei Kameras ausgestattet war, deren Licht genau in seine Augen fiel. Also lief Spader so ziemlich blind über das Set und es war eine Herausforderung die schnellen und roboterhaften Bewegungen zu simulieren. Später, so Whedon, hatte sich Spader sogar bei ihm für den "seltsamsten Tag seines Lebens" gedankt.



Die Fortsetzung des Superhelden-Abenteuers kommt schon am 23. April ins Kino!





Neustarts