Doppelbeanspruchung: Depp in "Transcendence" und "Black Mass"

von Sylvia Kagerbauer ▪ 28.02.2013
  • Teilen

Johnny Depp war eigentlich schon lange im Gespräch für die Hauptrolle in Wally Pfisters "Transcendence", nun wurden endlich Nägel mit Köpfen gemacht, Verträge besiegelt und Depp darf ganz offiziell im April am Set erscheinen.

Ursprünglich sollten die Dreharbeiten zu "Transcendence" viel früher anfangen, denn Johnny Depp hat schon zuvor für die Rolle des Obergangsters Whitey Bulger in "Black Mass" unterschrieben. Die Dreharbeiten zu diesem Film beginnen aber schon im Sommer diesen Jahres. Es bleibt also abzuwarten, ob Depp der Doppelbelastung beim Dreh gewachsen ist.

Um den Inhalt von "Transcendence" wird immer noch ein Geheimnis gemacht. Angeblich soll Depp einen Wissenschaftler spielen, der sein Bewusstsein in einen Supercomputer hochlädt.

Ganz anders sieht es bei Levinsons "Black Mass" aus. Der Film soll die wahre Geschichte der Bostoner Gangsterlegende James Joseph "Whitey" Bulger erzählen, der seit 1999 auf der Liste der zehn meist gesuchten Flüchtlingen des FBI stand und auf den damals ein Kopfgeld von zwei Millionen Dollar ausgesetzt war.




Quellen: TheWrap, Variety





Neustarts