Dennis Haysbert ersetzt Michael Clarke Duncan in "Sin City: A Dame to Kill For"

von Sylvia Kagerbauer ▪ 17.12.2012
  • Teilen

Nach dem unerwarteten Tod des "Schauspieler-Riesen" und "The Green Mile"- Darsteller Michael Clarke Duncan im Herbst diesen Jahres, gab es eine breite Diskussion, wer seine Rolle als Manute in Robert Rodriguez' und Frank Millers Krimi-Noir-Prequel "Sin City: A Dame to Kill For" übernehmen soll.

Die Rolle des Manute ist einer der wichtigsten Bösewichte im Original-Comic und soll nun von Dennis Haysbert gespielt werden. Der 48-jährige kalifornische Schauspieler ist bekannt für seine Rolle als Baltimores kriminelles Oberhaupt in Sheldon Candis' Drama "Luv" und hat im Action-Klassiker "Heat" (1995) an der Seite von Val Kilmer, Al Pacino und Robert de Niro als ehemaliger Sträfling Donald Breedan brilliert.

In einem Interview von ComingSoon.net hat Haysbert erstmals über seine Rolle als Manute gesprochen. Er sei sich mit seinen Regisseuren Rodriguez und Miller darüber einig, dass er sich an Michael Clarke Duncans Arbeit im Original "Sin City" orientiere, aber dennoch seinen eigenen Weg finden müsse, sich die Figur anzueignen. Außerdem lobte er die wunderbare Teamarbeit von den beiden Regisseuren. Rodriguez sei mehr im Vordergrund und mache den Schauspielern oft Handzeichen, während Frank Miller eher auf Distanz bleibe und sich nur selten einmische, um den Schauspieler zu unterstützen. Ein toller Schaffensprozess!



Quelle: ComingSoon





Neustarts