Colin Trevorrov: Jurassic World Trilogie fokussiert Konflikt zwischen Mensch und Tier

von Sylvia Kagerbauer ▪ 22.09.2015
  • Teilen

Ein Sequel zu “Jurassic World” wurde bereits kurz nach dem Filmstart des Originals angekündigt, bei dem Colin Trevorrow zwar nicht mehr als Regisseur beteiligt sein wird, aber dennoch als Drehbuchautor Teil der Entstehung ist. Nun sprach er über die Fortsetzung des Dino-Abenteuers und gab einen Ausblick auf eine mögliche Trilogie.

Der Dino-Actioner ist mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 1,6 Milliarden US-Dollar inzwischen zum dritterfolgreichste Kinofilm aller Zeiten avanciert. Nun will man verständlicherweise an den enormen finanziellen Erfolg von "Jurassic World" anschließen und plant laut Trevorrov nicht nur ein Sequel, sondern möglicherweise sogar eine Trlogie.

In den Fortsetzungen werde man sich wieder mehr den Konflikt zwischen Mensch und Tier konzentrieren, wie es auch bei Spielbergs “Jurassic Park” der Fall war. Deswegen soll das Sequel nicht mit noch mehr und noch größeren Dinosauriern hervortun, sondern die Beziehung zwischen diesen ausgestorbenen Tieren und dem Menschen in den Fokus rücken.

Außerdem reizt den Co-Autor die Vorstellung, dass nach “Jurassic World” nun auch andere Unternehmen die Chance bekommen werden, ihre eigenen Dinosaurier zu züchten. Diese unheilvolle Büchse der Pandora wurde öffnete sich auch mit Hilfe der Parkleiterin Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) und den Dino-Flüsterer Owen Grady (Chris Pratt) und beide werden in der Fortsetzung mit den schwerwiegenden Folgen ihrer Taten konfrontiert. Claire soll durch diese Entwicklungen am stärksten verändern und deswegen auch die Hauptfigur der Trilogie sein, so Trevorrov.

In den USA soll das noch unbenannte Jurassic World-Sequel am 22. Juni 2018 starten.

Quelle: Jurassic Cast





Neustarts