Captain America 3: Robert Downey Jr. kämpft als Iron Man gegen den Captain

von Sylvia Kagerbauer ▪ 14.10.2014
  • Teilen

Gerade erst letzte Woche hat Robert Downey Jr. in der EllenDeGeneres-Show angedeutet, dass Marvel etwas Großes vorhabe und dass er als Iron Man wieder in Erscheinung treten werde. Tatsächlich berichtet nun die Variety, dass Robert Downey Jr. in "Captain America 3" als Iron Man gegen den Captain (Chris Evans) höchstpersönlich antreten soll!

Der viel beschäftigte Darsteller steht kurz vor einem Vertragsabschluss für die Rolle des exzentrischen Milliardärs Tony Stark im dritten Teil der Captain-America-Reihe, in der vermutlich die "Civil War"-Comic-Serie adaptiert werden soll.

In Marvels "Civil War"-Serie erlässt die Regierung, den so genannten "Superhuman Registration Act", dem zufolge sich alle Superhelden, außerirdische Wesen, Mutanten und auch Menschen mit speziellen Fähigkeiten (Iron Man) registrieren lassen müssen. Nach einer Phase der Neuorientierung spalten sich die Superhelden in zwei Gruppen auf: Tony Stark alias Iron Man führt die Gruppe an, die das neue Gesetz akzeptiert. Während die Gegner des Gesetzes sich dem Superhelden Steve Rogers alias Captain America anschließen. Am Ende eskaliert der Streit und es kommt zum Bürgerkrieg.

"Captain America 3" geht mit den Regisseuren Anthony und Joe Russo im Frühjahr 2015 in Produktion, um am 5. Mai 2016 die Superhelden auf der großen Leinwand aufeinander treffen zu lassen.

Quellen: Wikipedia, Variety





Neustarts