Benedict Cumberbatch bekommt wächsernen Zwilling bei Madame Tussauds

von Sylvia Kagerbauer ▪ 21.10.2014
  • Teilen

Der britische Schauspieler Benedict Cumberbatch hat es geschafft. Wie viele, nicht nur britische Berühmtheiten kann der "Star Trek: Into Darkness"-Bösewicht nun seinem wächsernen Bildnis in Lebensgröße bei MadameTussauds in London gegenüber stehen.

Benedict finde den Anblick seiner perfekt nachgebildeten Wachsfigur ein wenig beängstigend, jedoch sei er sehr froh, nun auch bei Madame Tussauds neben beliebten Schauspielern wie Daniel Radcliff, Johnny Depp und Julia Roberts zu stehen. Die Arbeit, so Benedict, sei so detailliert, so dass es sich surreal anfühle, sich selbst so anzusehen. In seinem Statement fügte er noch hinzu, dass er sich wünsche, sein wächsernes Alter-Ego würde ein paar Selfies machen und Autogramme geben können.

Der Oscar-Anwärter ("The Imitation Game") hatte mit dem Museum-Team insgesamt zwei Sitzungen, bei denen tausende von Abmessungen durchgeführt worden sind und hunderte von Fotoaufnahmen entstanden. Nach monatelanger Arbeit der Skulptur-Künstler kann nun das Ergebnis der großartigen Teamarbeit bestaunt werden.

Museum-Manager Ben Sweet war freudig überrascht, dass sich so viele Leute für Benedicts Figur interessierten, so dass die Museum-Website zeitweise so überlastet war und neue Kapazitäten geschaffen werden mussten.

Ab heute kann der gepflegt aussehende Benedict Cumberbatch in seinem edlen dunklen Zwirn bei Madame Tussauds in London bewundert werden.

Quelle: Hollywoodreporter.com





Neustarts