Anne Hathaway in Verhandlungen für Christopher Nolans "Interstellar"

von Sylvia Kagerbauer ▪ 10.04.2013
  • Teilen

Gerade erst hat Anne Hathaway ihren Oscar für ihre Rolle in "Les Misérables" auf ihren Kaminsims gestellt, schon steht sie vor Vertragsabschluss für Christopher Nolans hoch gehandelten Sci-Fi-Movie "Interstellar" und darf sich zum frisch gecasteten Matthew McConaughey gesellen. Nachdem Hathaway den "Batman"-Regisseur Nolan in "The Dark Knight Rises" als Catwoman vollkommen überzeugte, sollte einer erneuten Zusammenarbeit wohl nichts im Wege stehen.

Christopher Nolan wird in dem futuristischen Streifen die Regie nach einem Drehbuch seines Bruders Jonathan Nolan führen. Über den Inhalt gibt es noch keine detaillierten Informationen. Allerdings soll der Film auf den wissenschaftlichen Theorien des Astrophysikers Thorne basieren, die unter anderem mit der Zeitreise über Wurmlöcher beschäftigen. Übrigens steht Kip Thorne dem Regisseur Nolan für dieses Filmprojekt als wissenschaftlicher Berater zur Seite.
McConaughey soll ein Mitglied einer Forschergruppe namens Cooper darstellen. Ebenso wird davon ausgegangen, dass auch Hathaway eine wissenschaftliche Mitarbeiterin verkörpern soll.

Die Dreharbeiten beginnen noch dieses Jahr. In Amerika soll der Film am 07. November 2014 in die Kinos kommen.


Quellen: Deadline





Neustarts