Alice Eve als Dr. Carol Marcus in "Star Trek: Into Darkness"

von Sylvia Kagerbauer ▪ 11.12.2012
  • Teilen

Nach Aussagen von J. J. Abrams' Bad-Robot-Produktionsfirma soll die britische Schauspielerin Alice Eve die Rolle von Dr. Carol Marcus in "Star Trek: Into Darkness" übernehmen.

Die Figur Carol Marcus wurde in den 80er Jahren von Bibi Besch in "Star Trek II: Der Zorn des Khan" verkörpert. Sie ist eine Wissenschaftlerin im Dienste der Föderation und wurde von Captain James T. Kirk aus den Fängen des tyrannischen Khan gerettet. Die Beiden verlieben sich ineinander und zeugen ihren Sohn David. Nach langen Diskussionen beschließt das Paar, dass es besser wäre, wenn Carol ihren gemeinsamen Sohn allein aufzieht.

Neben Alice Eve werden wieder Chris Pine (James T. Kirk), Zachery Quinto (Spock), Simon Pegg (Scotty) und Karl Urban (Dr. McCoy/Bones) in ihre Rollen schlüpfen. Neu im Cast ist Benedict Cumberbatch als Bösewicht Khan (so wird spekuliert).

Die Enterprise wird in Deutschland voraussichtlich am 16. Mai 2013 über die Leinwand schweben.

UPDATE: Heute wurde von Paramount bestätigt, dass Benedict Cumberbatch die Rolle von John Harrison übernimmt.





Neustarts